Cosmetica 2012 – Hannover

Besuch vom 21.01.2012 auf der Cosmetica

Für einen Nageldesigner ist ein Besuch auf der Cosmetica immer wieder ein Highlight. Und so war auch dieser Termin seit Monaten fest in meinem Terminplan verankert und dem obligatorischen Besuch der Cosmetica 2012 in Hannover stand nichts im Wege. Und das ist auch gut so, denn nirgendwo sonst kann man sich als Nageldesigner so umfassend und geballt über Neuheiten bei den verschiedensten Firmen informieren wie auf einer Messe.
Neue Farben, neue Effektgele, innovative Neukreationen der Nailart und Arten des Aufbaus von namhaften Firmen wie abc nailstore, LCN Wilde Cosmetics, Catherine, abalico, alessandro oder Hollywood Nails – um nur einige zu nennen – lassen diese Branche immernoch boomen. Wie bei jeder Fachmesse bietet es sich an, im Vorfeld zu klären, welche Hersteller und Produkte und welche Fachgespräche für das persönliche und geschäftliche Fortkommen wirklich wichtig sind.
Mein erster Weg war also ein Rundgang durch die Messehalle um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Firmen sich vorstellen, welche Produkte werden zu welchem Preis angeboten und was kann ich von dem Angebotenen in meinem Nagelstudio in Barsinghausen einsetzen bzw. verwenden. Danach steuerte ich systematisch die für mich und mein Nagelstudio wichtigen Firmen an. Bei abc, LCN und Catherine einige Modellage-Gele, bei Hollywood Nails ein paar Farbgele, bei Marielle Plüschke Nailart-Artikel und neue Pinsel, eine Lupenleuchte und ein Fußbad-Wagen und dann noch hier und da ein paar Kleinigkeiten und Pflegeprodukte zum antesten.

Das alles klingt eigentlich gar nicht so spektakulär, aber es ist trotz aller Systematik und Planerei ein Gewaltmarsch und man fühlt sich danach wie ein Marathonläufer nach dem New York Marathon. Wenn man dann aber nach Hause kommt und den Tag mit all seinen Aktionen, Neuigkeiten, neuen Kontakten und neuen Produkten Revue passieren lässt, dann ist die Erschöpfung schnell wieder vergessen und man freut sich bereits auf die nächste Fachmesse – natürlich wieder mit vielen Neuigkeiten. Fazit des Tages: ein Messebesuch lohnt sich immer wieder und mal abgesehen vom Wetter war auch dieser Messebesuch ein Erfolg auf ganzer Strecke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>